Norbert Walk

General Stanley Stirling-Price

Der erste Sommertag 2008

Stanley kam im Sommer 1998 als einjähriger Kater aus dem Tierheim zu uns. Am Anfang hatte er die unangenehme Angewohnheit ahnungslos verbeilaufenden Walk's aus dem Stand vom Boden auf die Schulter zu springen. Meistens reichte aber der Schwung nicht ganz aus, und so musste er die Krallen zu Hilfe nehmen um sich nach oben zu ziehen. Inzwischen ist er (glücklicherweise) zu alt und zu schwer für solche Scherze. Dafür hat er sich aber zum unbestrittenen Chef des Kapuzinerberges emporgearbeitet, und sämtliche Katzen (und auch einige Hunde) des Reviers tanzen nach seiner Pfeife. Unvermeidlich war deshalb auch seine Beförderung zum General.
Nur zwei Monate nach Winston hat uns auch Stanley verlassen. Auch er wurde ein Opfer des Verkehrs. Stanley wurde 17 Jahre alt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.